Start Web, Technik und News Meine Daten ==> Unsere Daten ==> Öffentliche Daten

Meine Daten ==> Unsere Daten ==> Öffentliche Daten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian   
Freitag, den 17. September 2010 um 12:37 Uhr

Der Gläserne Mensch.

Das Thema ist fast so alt wie die Geselschaft selbst aber war noch nie so aktuell wie heute.

  1. Kameras überall
  2. Biometrisch Daten werden erfast.
  3. Nacktscanner
  4. Zensur des Internets
  5. usw...

In der letzten Zeit hab ich mich öfter mit dem Thema Datenschutz und Zensur beschäftigt. Wahrscheinlich ist die

Themenwahl auch beruflich bedingt. Der Grund warum ich euch diese Sachen zeigen will ist, dass ich der Desensibilisierung die wir erfahren etwas Einhalt gebieten will(z.B.: auf der Seite facebook.com kann man Leuten die man als "Freunde" markiert hat zeigen was man gerade macht). Warum bietet diese Seite die Möglichkeit? Die Antwort ist nicht all zu schwer. Bei der Registrierung auf Seiten wie facebook.com, mail.google.com, twitter.com, studivz.com,...... erklärt man sich über die AGB's bereit die Rechte und somit auch den Verwendungszweck der bereitgestellten Daten vollkommen abzutreten. Das primäre Interesse der Seitenbetreiber ist unsere Gewohnheiten und User Verhalten "auszuspionieren" und die gesammelten Daten dann an zahlende Firmen zu verkaufen (Die Ausrufezeichen heißen in dem Fall dass, wie ich vermute 80% der Daten freiwillig von den Benutzern bereitgestellt werden).

 



Was zu den unten folgenden Videos zu sagen ist:
Sie wurden vermutlich produziert zur Unterstützung der deutschen Piraten-Partei (ich weiß das der Name nicht gerade vorteilhaft ist.)
Vermutlich dienen sie zur Werbung für die Piraten-Partei und zur Aufklärung teilweise herrschenden Zuständen in Deutschland. (Steuer-ID-Nr.: Bei der Einführung wurden die Daten gesetzlich Zweckgebunden später könnten die Daten von der Steuerzweck-Bindung befreit werden und somit auch an andere Staatlichen und Politischen Organisationen genutzt werden.)


Dieses Video dient zur Aufklärung über die Desensibilisierung.




Dieses Video ist eine Antwort auf die Du-Bist-Deutschland-Kampagne. Genauere Infos unter dubistterrorist.de




Diese Video klärt über den Irrglauben betreffend der Notwendigkeit, Richtigkeit und Effektivität von Zensur im Internet auf. rettedeinefreiheit.de


 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. November 2010 um 17:55 Uhr